Startseite » Einsätze

Unsere letzten Einsätze

Brandalarm: Pflegeheim Dümmer - Einsatzabbruch

22.09.2023

Um 7.53 Uhr Ortszeit wurde das Schossiner TSF zu einem zu einem automatisch gemeldeten Brandalarm im Pflegeheim „Haus am Dümmer See“ gerufen. Noch auf Anfahrt um 8.06 Uhr erfolgte per Funk der Einsatzabbruch.

Verkehrsunfall - Einsatzabbruch

autounfall_einsaetze_vorschau

20.09.2023

Alarmzeit: 16.31 Uhr Ortszeit. Schossin rückt mit 4 besetzten Plätzen zu einem gemeldeten Unfall aus. Kurz darauf erfolgte per Funk die Abbestellung der Schossiner Wehr.

Stoppelackerbrand in Schossin

10.08.2023

Um 17.31 Uhr Ortszeit wurde die Schossiner Feuerwehr zu einem Ackerbrand in Schossin alamiert und rückte mit 8 Feuerwehr-leuten aus. Neben 9 anderen alamierten Wehren, kamen wir als erste an und stellten den Einsatzleiter bis Florian Pampow eintraf.

TH: Motorradunfall

13.07.2023

Alarmzeit: 11.04 Uhr Ortszeit. Schossin rückt mit 2 besetzten Plätzen zu einem Motorradunfall auf der L042 zwischen Parum und Pogreß aus.

Landmaschinenbrand Mühlenbecker Ende

08.07.2023

Um 15.06 Uhr Ortszeit wurden wir zu einem ungewöhnlichem Landmaschinenbrand alamiert. Zeitgleich mit unserem Eintreffen begann Florian Parum mittels Schnellangriffsschlauch mit den Löscharbeiten der in Feuer geratenen Hinterachse des Mähwerkanhängers. Die Flammen hatten keine Chance und anschließend wurden alle Räder (teils vorsorglich) abgekühlt.

TH: Umgestürzter Baum - Walsmühler Ende

Einsatz_miniaturansicht

02.07.2023

Um einen umgestürzten Baum als Folgeschaden heftigen Windes von der Straße zu beseitigen, rückte die Feuerwehr Schossin mit dem TSF in Richtung Walsmühler Ende aus.

Brand im Dümmer-Feriendorf

06.06.2023

Alamierungszeit: 14.49 Uhr Ortszeit. Der Schossiner TSF wurde zu einem Brand im Feriendorf am Dümmersee gerufen. Beim Eintreffen waren bereits die ersten der anderen Wehren am Einsatzort und ein Ferienhaus stand bereits im Vollbrand und ist auf ein zweites Haus, welches unmittelbar in der Nähe stand, übergetreten. Wir stellten mit Hilfe unserer TS eine von zwei Wasserversorgungen aus dem Dümmer See (siehe Fotos).

TH: Hebebühne Mühlenbeck

23.04.2023

Neben einer Drehleiter aus Schwerin wurde auch unserer TSF zu einer Technischen Hilfe/Höhenrettung nach Mühlenbeck gerufen. Doch schon bei Eintreffen bestand kein Grund mehr für eine Höhenrettung, da die Hebebühne bereits wieder am Boden war.

FFW Schossin

Die Freiwillige Feuerwehr Schossin im Amt Stralendorf:

Engagierte Ehrenamtliche schützen Bürger und Eigentum. Gut ausgebildet, schnell reagierend.
Breites Einsatzspektrum: Brandbekämpfung, technische Hilfeleistungen und auch fokussiert auf Prävention und Sicherheitsaufklärung. Starker Zusammenhalt, unverzichtbar für die Gemeinschaft.

Wo ist die Wehr?

Amt Stralendorf

Feldstraße 1
19073 Schossin